DING DONG

WILLKOMMEN IM RING

Brötchen sind leider aus. Da kommen Sie etwa 20 Jahre zu spät. Denn von der Bäckerei, die früher im Ring zuhause war, sind nur noch die Schaufenster übrig. Und, wenn man so will, unsere Philosophie, Marketing-Kommunikation, und damit unser Geschäft, auch als Handwerk anzusehen: Solide, mit besten Zutaten, Profi-Werkzeugen, einem hohen Anspruch ans Endprodukt und der Verpflichtung gegenüber unseren Kunden, stets beste Qualität abzuliefern. Und ganz ohne Pathos: Wir verdienen unser täglich Brot nicht mit Backen, sondern mit kreativer Werbung. Was wir außerdem können? Fairen Kaffee kochen. Und wenn Sie vorbeikommen: ein paar Kaffeestückchen gibt es noch dazu. Die holen wir dann allerdings nicht aus dem Ofen, sondern vom echten Bäcker, gleich um die Ecke.

Unser aktueller Standort in der kreativ pulsierenden Mainzer Neustadt macht schon was her. Um uns herum eine Menge Hipsterläden, vegane Schnitzelfarmen, laktosefreie Eiscafés und kompostierbare Geländekinderwagen. Daneben alteingesessene „Kiezgrößen“, die sich mit uns verwundert die Augen reiben.

 

Gleich um die Ecke das Regierungsviertel, mit der Rheinland-Pfälzischen Staatskanzlei, dem Abgeordnetenhaus und diversen Ministerien. Von denen kennen wir in der Regel nicht nur den Wochenkantinenplan, sondern wissen auch ganz gut, was auf den Fluren und in den Büros gerade Topthema ist.

 

Überhaupt ist die Landeshauptstadt als wichtiger Medien- und Wissenschaftsstandort ein echtes Zentrum für viele gute und motivierte Leute unserer Branche. Ein Fundus, aus dem wir permanent schöpfen. Für Mainz nichts Neues: Hipster gab es in unserer Stadt schon immer. Der berühmteste? Johannes Gutenberg (1400-1468). Was im Ring wohl heute wäre, wenn der Mann den modernen Buchdruck nicht erfunden hätte?

 

Vielleicht ein Soja-Latté-Internetcafé.

HIPSTERTOWN

UMGEBUNGSLUST

GRENZENLOSE WIRKUNG

STANDORTFRAGE

Unser Wirkbereich reduziert sich allerdings nicht auf die Stadtgrenzen unserer alten Domstadt. Wir sehen uns als Teil der zusammenwachsenden Wirtschaftsregion Rhein-Main, mit den benachbarten Großstädten Wiesbaden, Darmstadt und natürlich Frankfurt. Top Infrastruktur in allen Bereichen. Spannende Branchen mit immer neuen Themen. Beste logistische Anbindung. Erfahrene und international aufgestellte Partner und Supplier. Und wenn wir ins Auto springen, sind wir in weniger als 20 Minuten am Frankfurt Airport. Zum Beispiel um Sie abzuholen. Wobei die S-Bahn auch nicht viel länger braucht. Und mit der steht man nicht im Stau.

TAGWERK

SPIN CAMPAIGNING

Wenn jemand fragt, was wir im Ring so den ganzen Tag über machen: 360 Grad Marketing. Nein! 720 Grad. Ach quatsch: Vierzehnhundertgrad Integrationsmegapopupkampagnen mit alles und scharf. Social. Sozial. Viral. Selbstverständlich mit konsequent hochseriöser Markenführung. Ohne geht das ja heute nicht mehr! Alles aus einer Hand. Wir sind sogar so obsessiv, dass wir neben B2B und B2C einen weiteren Marketingdialogkanal im Portfolio gelistet haben: B2T*-Marketing in den Bereichen Produkt, Print, AV und Web. Worldwide und global! Kurz gefasst: Wenn Sie ein Büro für ganz solides Kreativmarketing suchen, dann sollten wir darüber reden.

*Business to Trade

Ein wichtiger Arbeitsbereich des Mainzer Rings ist auch der An- und Verkauf Marketing relevanter Produkte, sowie deren Verarbeitung und Veredlung. Das sind zum Beispiel Drucksachen, Werbemittel, aber auch mediale Erzeugnisse. Wir vertrauen auf ein Netzwerk zuverlässiger regionaler  Handelspartner, um gleichbleibend angemessene Qualität weitergeben zu können. Durch unseren engen Kontakt zu ausgewiesenen Experten und Herstellern (mit Verantwortung für Mensch und Umwelt) profitieren am Ende Sie und Ihr Gewissen. Denn Handel mit dem Mainzer Ring bedeutet immer Fair Trade.

TRADE

Kommerzielle Gestaltung findet heute in der Regel am Mac statt. Im Mainzer Ring ist das nicht anders. Dennoch freuen wir uns, wenn wir in unsere Produkte auch handgemachte Elemente einfließen lassen können. Von der Drucksache bis zum Online Event – rein digitalen Designs fehlt oft die gewisse Spannung, die wir mit konventionellen Techniken erreichen wollen. Die Schablone wird zum Unikat. Wo sich Trends und Moden mit zeitlosen Einflüssen kombinieren, entstehen genau die professionellen Arbeiten, die im Wettbewerb den Unterschied machen. Mit nachhaltiger Wirkung beim Rezipienten: Memorierung, Aktivierung - ohne Abnutzungseffekte.

DESIGN

Beratung ist integrativer Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Denn unsere Kunden profitieren in jedem Gespräch und mit jeder Gesamtprojektierung von unserem Know How und unserer Erfahrung. Darüber hinaus bieten wir unser Creative-Consulting branchenübergreifend aber auch als eigenständige Leistung an. Wenn Sie die Durchführung ihrer Maßnahmen lieber im eigenen Haus oder bei Ihrer angestammten Agentur belassen wollen, nehmen wir gerne die Rolle der freien Ideengeber ein. Durch unsere gute Vernetzung in Wirtschaft, Gesellschaft und Politik sind wir außerdem in der Lage, Ihre gesamtstrategische Positionierung unterstützend zu begleiten.

CONSULTING

SINGLE SERVICE

FULL SERVICE

UNSER BUSINESS

ERWEITERTER RING

ÄUSSERER RING

INNERER RING

Innerer Ring

 

Kompakte

Einsatzzentrale

 

Immer ein

Ansprechpartner

 

Feste Bürozeiten:

Mo-Fr 9:00h-17:00h

 

Äußerer Ring

 

Über 50 Freie

 

Texter, Designer, Künstler, Schauspieler, Sprecher, Musiker, Berater, Fachkräfte & Aushilfen

 

Priorisierter Zugriff

 

Ständig erweitert

 

 

Erweiterter Ring

 

Partnergesellschaften

 

Strenge Auswahl nach

Qualität der Produkte und Dienstleistungen

 

Nachhaltiges Arbeiten

nach sozio-ökologischen

Normen und Standards

 

AUFBAU-ORGA

EFFIZIENT & FLEXIBEL

FREUDE AM WERBEN

Aber warum eigentlich? Schließlich haben sich diese Pfade, je ausgetretener desto besser, auf Dauer bewährt. Dennoch ist es auch gut, manchmal Neues zu wagen: Zum Beispiel um die Lebensdauer eines Produktes zu verlängern oder das Image einer Marke aufzufrischen. Ob so ein „Change-Prozess“ in Ihrem Fall Sinn macht oder ob die Suche nach neuen Wegen unnötig Energie verschwendet, werden wir herausfinden

Zu Beginn eines Projekts braucht es eine realistische Einschätzung: Was ist machbar? Was nicht? Denn es bringt nichts, wenn wir Luftschlösser bauen, die im laufenden Prozess in sich zusammenfallen. Für uns absolut essentiell: Budgets, Zeitpläne und Ressourcen sind einzuhalten. Und mit regelmäßigen Updates versorgt, verlieren auch Sie nicht den Überblick über laufende Projekte mit dem Ring.

 

Mit einer funktionierenden Planung muss keiner 20 Überstunden die Woche schieben. Und im Mainzer Ring hat auch niemand seinen Schlafsack deponiert. So selbstverständlich das eigentlich sein müsste: Wir arbeiten ausgeruht und konzentriert an unseren Projekten. Unser Ansporn: Sie bekommen ein gutes Feedback – und wir freuen wir uns, dass die Aufgaben, die wir gemeinsam stemmen, funktionieren.

 

3 SCHLÜSSEL ZUM ERFOLG

EFFIZIENTE ANALYSE

Verlassen Sie die

ausgetretenen Pfade!

Mit Sicherheit eine

erfolgreiche Partnerschaft

Kopf frei für Kreativität

und Leidenschaft

PRÄZISE PLANUNG

BENCHMARKETING

TESTIMONIALS

WAS KUNDEN AM

RING SO SCHÄTZEN

Vom Briefing bis zum Debriefing bin ich hier immer in besten Händen. Projekte bleiben in der Spur: Stets wie geplant und gemeinsam vereinbart.

Beim Mainzer Ring bekomme ich immer frische Ideen und innovativen Input. Für mich die Inspiration, meinen Produkten neuen Schwung zu geben.

Ich weiß, dass ich mich immer auf den Mainzer Ring verlassen kann. Wir arbeiten Hand in Hand. Und das erleichtert mir meine tägliche Arbeit.

Beim Mainzer Ring bekomme ich keine Budgetprobleme. Kalkulationen sind absolut transparent und Rechnungen auch ohne Nachfragen nachvollziehbar.

KREATIVITÄT

FAIRE PREISE

Wir haben unsere nettesten Kunden

um ihre Meinung gebeten

ZUVERLÄSSIGKEIT

TEAMWORK

FEEDBACK

Gerne möchten wir Ihnen bei einer Tasse Kaffee mehr von uns erzählen und, wenn Sie wollen, einige interessante Arbeiten der letzten Jahre vorstellen. Bestimmt kommen Sie selbst dabei auf ganz neue Ideen, wie der Mainzer Ring Sie, Ihr Unternehmen oder Ihre Arbeit kreativ in Szene setzen könnten.

 

Zuverlässig. Diskret. Effektiv.

 

HASTA LA VISTA

En el anillo de Maguncia

 

NEHMEN SIE

KONTAKT AUF

KONTAKT / IMPRESSUM

 

MZ Ring GmbH & Co. KG

 

Frauenlobstraße 58

D-55118 Mainz am Rhein

 

E-Mail: info@mzring.de

Tel: +49 (0) 6131 - 215 311

Verantwortlich für den Inhalt der Seiten:

 

MZ Ring GmbH & Co. KG

Sitz: Mainz am Rhein

AG Mainz | HRA 42257

USt.Id DE296416745

 

Pers. haft. Gesellschafterin:

MZ Ring Verwaltungs GmbH

Geschf.: Emanuel Schömer

AG Mainz | HRB 45430

 

 

Design und Satz:

 

Mainzer Ring – Die Marketing Zentrale

MZ Ring GmbH & CO. KG

 

Fotografie:

Thinkstock by Getty Images

MZ Ring GmbH & Co. KG

 

Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.

Entnahme und Verwendung untersagt!

Hinweis:

 

Es wird keine Gewährleistung für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität gegeben!

Jegliche Haftung, insbesondere für eventuelle Schäden oder Konsequenzen,

die durch die Nutzung dieses Angebots entstehen, ist ausgeschlossen.

 

Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Entnahme und Verwendung untersagt!

Haftungsausschluss:

 

1. Inhalt des Onlineangebotes:

Der Inhaber dieser Web-Site (im folgernden ‘Inhaber’) übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Inhaber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Inhabers kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Inhaber behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

 

2. Verweise und Links:

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten (‘Links’), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Inhabers liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Inhaber von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Inhaber erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Inhaber hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Inhaber eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Autor der Seite, auf welche verwiesen wurde, oder der Autor der Inhalte in Diskussionsforen, Mailinglisten oder Newsgroups, jedoch nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

 

3. Urheber- und Kennzeichenrecht:

Der Inhaber ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Inhabers nicht gestattet.

 

4. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses:

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

 

Mainz, Juni 2016